Ich kapier's nicht: RH / Google und die Seiten-Zahl
Hallo zusammen,
ich find's toll, dass es nun endlich so ein Forum gibt. Da muss ich Euch Profis gleich mal mit einer dummen Frage belästigen. Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Stelle ist, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit.
Ich habe eine Website, die aus gut zwei Dutzend informativer Seiten besteht. Hinzu kommt noch ein eingebettetes Forum, welches von Google problemlos durchstöbert werden kann. Dieses Forum beinhaltet aktuell etwas über 18.000 Beiträge.
Und nun kommt, was ich nicht kapiere: rankings-hits lieferte mir immer als Info über die erfassten Seiten so knapp 200. Bischen wenig eigentlich.
Irgendwann waren es dann plötzlich mal etwa 24.000 Seiten. Wo Google so viele Seiten hernahm, ist mir unklar. Das hielt ein paar Tage an, dann waren es wieder nur noch 200. Ein paar Tage später plötzlich wieder etwa 24.000 - das Spielchen ging einige Wochen so. Immer rauf und runter. Nun gut.
Letzte Woche wurde ich dann überrascht, steht doch als Seitenzahl dort was von weit über 40.000 Seiten. Aha?! An der Website hat sich aber nichts geändert und soviele neue Beiträge im Forum gab es auch nicht.
Und jetzt kommt's: seit gestern meint Google, meiner Seite fast 100.000 Seiten zuordnen zu müssen. Nächste Woche sind's bestimmt wieder nur noch 200....
Inzwischen logge ich alle Bot-Besuche mit. Aber Google war nie häufig genug bei mir zu Gast, um fast 100.000 Seiten auslesen zu können.
Wie muss ich das verstehen oder ist diese Seiten-Angabe generell Nonsense?
Gruß,
Christian
|